Kontakt

Schlag­mahl­werke von Kuhlmann Hausgeräte aus Rinteln-Engern

Die ideale Wahl für aroma­tischen Filter­kaffee.

Wer die Wasser­temperatur und die Kontakt­zeit beim Filtern eines Kaffees durch Pour Over selbst be­stimmt, kann mit frisch gemah­lenem Kaffee noch einen oben drauf setzen. Aber auch alle Filter­kaffee-Lieb­haber, die sich die Hand­arbeit lieber schen­ken, können mit einem Schlag­mahl­werk noch einiges aus ihren Boh­nen heraus­holen.

Kaffeemühlen mit Schlagmahlwerk

Schlagmahl­werke: Ein­fach günstig

Der Duft von frisch gemah­lenem Kaffee ist un­wider­steh­lich, ganz unab­hängig von der Art des Mahl­werkes. Wenn es aber auf ein un­schlag­bares Preis-Leistungs­verhält­nis an­kommt, sind elek­trische Kaffee­mühlen mit Schlag­mahl­werk die Option der Wahl. Bei einem Schlag­mahl­werk werden die Boh­nen mit den zwei rotie­renden Schlag­messern aus Edel­stahl weniger gemah­len als tat­säch­lich zer­schla­gen. Eine Ein­stellung des Mahl­grades ist jedoch nur selten mög­lich, je feiner das Mahl­gut sein soll, desto länger müssen die Boh­nen gemah­len werden. Das Mahl­gut ist daher nicht so homo­gen, eignet sich aber hervor­ragend für den Filter­kaffee.

Wir zeigen Ihnen gerne Kaffee­mühlen mit Schlag­mahl­werk!

Wir empfehlen folgende Schlag­mahl­werke

CLOER
CLOER Kaffeemühle 7579 für 50g Kaffeebohnen 150Wat
Kaffeemühle mit Schlagmesser 7579
CLOER
CLOER Kaffeemühle 7589 200Watt schwarz/Edelstahl
Elektrische Kaffeemühle 7589
CLOER
CLOER 7419 Kaffee- und Gewürzmühle
Kaffee- und Gewürzmühle 7419

Schon gewusst?

Je länger die Bohnen gemah­len werden, desto größer ist die ent­stehen­de Rei­bungs­wärme bei einem Schlag­mahl­werk. Da die Rei­bungs­wärme das Aroma der Kaffee­bohnen ver­ändert, sind Kaffee­mühlen mit Schlag­mahl­werk nur bedingt für espresso­feines Mahl­gut taug­lich.